joomla templates top joomla templates template joomla
 

eiko_icon F2Y _ Wohnhausbrand Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 245
Einsatzort Details

35796 Blessenbach
Datum 16.04.2018
Alarmierungszeit 19:30 Uhr
Alarmierungsart Sirene / FME
eingesetzte Kräfte

FFw - Weinbach - Elkerhausen
FFw - Weinbach - Weinbach
FFw - Weinbach - Blessenbach

Einsatzbericht

Stichwort war F2Y . Im Gebäude waren mehrere Personen eingeschlossen , die sich auch teilweise an Fenstern und auf den Balkonen bemerkbar machten. Sofort beim Eintreffen wurde begonnen die Personen mit Steckleitern und mit Atemschutztrupps zu retten .

Nachdem die Feuerwehr Weilmünster mit der Drehleiter und dem  HLF eingetroffen war wurden zusätzlich mit der Drehleiter noch 3 Personen von Balkon und Fenster aus dem Gebäude gerettet .

Danach stellte die Drehleiter die  Anleiterbereitschaft für die im Haus eingesetzten Trupps her ( evtl. Rettungsweg bei Notfällen )

Da die Wasserversorgung im Ort durch mehrere Hydranten erfolgte die alle an derselben Leitung hingen  und das zu Problemen beim Wasser führte wurde noch zusätzlich von der Besatzung des TSF eine Wasserversorgung aus einem ca. 300 m entfernten Bach aufgebaut .

 

Wenn Sie die Browsereinstellungen beibehalten akzeptieren Sie mit der weiteren Nutzung des Webauftrittes unsere Datenschutzerklärung