joomla templates top joomla templates template joomla

Die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Elkerhausen

Wir, die Kinderfeuerwehr Elkerhausen, sind eine Gruppe von Kindern zwischen 6 und 10 Jahren, die spielerisch die Feuerwehr kennenlernt. Des Weiteren können die Kinder sich bei uns treffen um neue Freundschaften zu schließen, sowie bereits bestehende Freundschaften zu festigen.

Wir machen 1 - 2 mal im Jahr eine gemeinsame Aktivität mit der Jugendfeuerwehr, wie zum Beispiel: Besuch der Weilburger Feuerwehr oder Übung. Wir möchten, dass die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr schon etwas zusammenwachsen. Die Kinder der Kinderfeuerwehr sollen schon einen Vorgeschmack auf die Jugendfeuerwehr bekommen.

Außerdem basteln wir in der Kinderfeuerwehr, machen kleine Übungen und schauen uns die Autos an.

Wir, die Betreuer der Kinderfeuerwehr Elkerhausen, bemühen uns ein abwechslungsreiches und interessantes Programm für die Kinder zu erstellen. Einmal im Jahr findet auf dem Kreisjugendfeuerwehrzeltlager der Kinderfeuerwehrtag statt, an diesem wir nun schon zweimal teilgenommen haben.

Wenn du zwischen 6 und 10 Jahre alt bist und wir dein Interesse geweckt haben, dann komm uns mal besuchen!

Unsere Übungen finden einmal im Monat freitags von 16.00 bis 18.00 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Elkerhausen statt!

Infos dazu findet ihr auch im Schaukasten am Gerätehaus der Feuerwehr Elkerhausen oder im Kalender der Homepage.

Julia Ketter, Anette Kohlhauer und Isabell Emler

Wir würden uns freuen, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Hier kommt Ihr zu dem Kalender

Hier kommt Ihr zu den Kontakte